Filter 

  • Katze Monique

    Vermisst wird auch Katze Monique. Sie ist ca. 5 Jahre alt, tätowiert, noch nicht kastriert. Sie ist auf dem Weg zum Tierarzt entlaufen, wo sie kastriert werden sollte.Erschrocken durch großen Baustellenlärm der direkt nebenan war, brach sie aus dem Ke...
  • Zuhause dringend gesucht: Mädi + Luke

    Mädi, Luke und auch Mami haben alle tolle neue Zuhause gefunden! Wer möchte einem oder sogar beiden Kätzchen ein neues Zuhause geben? Mädi, weiblich (links) und Luke, männlich (rechts) suchen beide noch immer dringend nach einem neuen Zuhause! Si...
  • Vermisst: Kater Spike

    Spike ist zurück! Er wurde am 24.10.2009 in Kemmern gefunden. Seit den 14.10.2009 vermissen wir unseren kleinen Kater.Er ist erst 6 Monate alt, hört auf den Namen Spike und ist ganz schwarz.Zu fremden Menschen ist er scheu und ängstlich. Marion Dip...
  • Stettfeld: Mutterkatze mit Jungen

    Hilfe - viele Mutterkatzen und Katzenkinder in Not!!!erneuter Hilferuf eingegangen Schon wieder erreicht uns ein Hilferuf wegen einer zahmen Mutterkatze mit ihren 3 Kindern, die etwa 7 Wochen alt sind, teilweise noch ängstlich. Vermutlich wurde diese za...
  • Notfall: Kater Gismo sucht dringend ein Zuhause!

    Gismo hat sich inzwischen selbst ein neues Zuhause auf dem Bauernhof gesucht, da diesen schönen Kater ja leider keiner wollte, eine gute Vermittlung aber dringend nötig und sehr eilig gewesen wäre. Gismo, ein 4 Jahre alter Kater, braucht dringe...
  • Neues von Thyson: Dringend Spenden gesucht!

    19.08.2009: Thyson wurde gestern 18.08.09 vormittags eingeschläfert, er konnte nicht mehr. Nahm weiterhin ab, wollte/konnte jetzt aber auch seit 1 Tag nichts mehr fressen. Er ist ständig umgefallen. Leider war ihm nur noch eine kurze Zeit verg...
  • Odin - ausgesetztes Katzenkind

    6 Wochen altes Katerchen ausgesetzt Am Donnerstag, den 13.8.09 wurde ein kleiner, ca 6 Wochen alter Kater in einer Plastiktüte an einem Gartenzaun gehängt und bei hohen Temperaturen einfach zurückgelassen. Passanten fanden den kleinen Kerl und brach...
  • Taubenrettung in Bamberg

    Die Baugenossenschaft in Bamberg hatte sich an jungen Tauben in der Dachrinne eines ihrer Häuser gestört. Gesichtet wurden die jungen Tauben, bei einer Wohnungsabnahme rein zufällig und nur, weil in der Dachrinne ein langer Unkrautstiel zu sehen w...
  • Kater zugelaufen!

    Wer vermisst diesen schönen Kater? Dieser Kater, er wurde Thyson genannt, ist angeblich im südöstlichen Lkr. Bamberg zugelaufen. Er war am Ende seiner Kräfte, total ausgetrocknet und nur noch Haut und Knochen. Ich wurde am Donnerstag, den 07. Au...
  • Minischweine, der neue Modewahnsinn

    Immer öfters werden kleine Ferkel oder auch Minischweine als Geburtstags- oder Hochzeitsgeschenk überreicht, als Glücksbringer für das weitere Leben. Offensichtlich denk niemand daran was einmal aus diesen armen Tieren werden soll. Der Gag ist gelu...
  • Nürnberg: weitere Katzen gerettet

    Als wir die beiden kastrierten Katzen (Bericht dazu: Zwei Katzen kastriert) zurückbrachten war lediglich die Frau auf dem Grundstück anwesend. Sie bot uns auf einmal an noch eine weitere Katze mit ihren beiden Jungen mitzunehmen - ursprünglich waren e...
  • Nürnberg: zwei Katzen kastriert

    Das Unfassbare ist eingetreten, die Familie in Nürnberg hat uns gestern tatsächlich zwei Katzen, darunter die behinderte Mala, zur Kastration überlassen! Endlich ist der erste Schritt geschafft um das Elend dort zu beenden! Leider wurde ebenfalls geste...
  • Nürnberg: Babykatzen in Not

    Mittlerweile konnten wir uns einen besseren Überblick verschaffen und wissen nun, wie viele Katzen sich noch in Besitz der Familie in Nürnberg befinden: es handelt sich um 2 unkastrierte Kater, 6 unkastrierte Katzen und derzeit noch 8 Jungkatzen, 1 Jung...
  • VERMISST: Schildpatt Luna aus Kemmern

    Luna ist zurück! Sie war immer ganz in der Nähe bei den Nachbarn die sie auch mit gefüttert haben. Man hatte mich über diese zugelaufene Katze informiert, sie jedoch falsch beschrieben... Seit Samstag, den 04.07.09 wird unsere ca. 11 jährige...
  • VERMISST: Perserkatze Gina aus Kemmern

    Die ca. 7 Jahre alte Perserkatze Gina aus 96164 Kemmern, Am Bächlein 1 - wird seit Montag, den 06.07.09 vermisst. Sie ist weiss mit dunklen Stellen, zierlich und hat Babies. Ab den Schultern ist sie geschoren, die Haare sind zur Hälfte bereits nachgewac...
  • Happy End für Kaninchendame Hoppel

    Zwergkaninchen Hoppel fristete ein trauriges Dasein in einem Vogelkäfig, 28x43cm groß! Sie konnte sich kaum bewegen. Hoppel wurde verschenkt, als "Dankeschön" für eine gewährte persönliche  Unterstützung, sozusagen als bargeldlose Zahlung. ...
  • 10 Minischweine suchen dringend ein neues Zuhause

    Happy End! Alle 10 Minschweine haben ein artgerechtes Zuhause gefunden Gute Nachrichten, die 10 Minischweine haben ein artgerechtes Zuhause, als Endplatz gefunden. Teilweise weit entfernt, aber ihr Leben wurde gerettet. Danke an alle die hier i...
  • VERMISST: Knut aus Kemmern

    Liebe Tierfreunde, seit dem 06.07.2009 ist der Kater namens Knut entlaufen. Knut ist ca. 5 Jahre alt, kastriert und kommt aus 96164 Kemmern. Seine Fellfarbe ist vorwiegend schwarz, nur am Hals hat er ein paar weiße Haare sowie ein einziges Schnur...
  • Frankreich: Katzen müssen aus den Fourrières

    Update vom 27.07.2009: Die Katzen (mit den Fotos) sind alle vermittelt ! Liebe Tierfreunde, soeben erreichte uns folgende Meldung: Diese Katzen sind in einer "Fourrière" (Tötungstation) in der Pariser Umgebung. Leider haben wir ka...
  • Warnung / Myxomatose

    In 96103 Hallstadt / Lkr. Bamberg - Michelinstrasse gibt es erkrankte Wildkaninchen. Vermutlich handelt es sich um Myxomatose (auch Kaninchenpest genannt). Sie ist unter Wildkaninchen weit verbreitet und endet für die betroffenen Tiere tödlich. Erkennu...