Diese junge Amsel wurde heute nur durch Zufall vor dem sicheren Tod bewahrt. Beim Füttern der Katzen hörte ich ein klägliches schreien... sah nach und fand dieses Amselkind. Filou der Kater wollte sie gerade verspeisen, legte sie nur noch in Positour... Glück gehabt. Jetzt ist sie über Nacht hier im Gäste WC um sich von dem Schock zu erholen. Und morgen darf sie gut gestärkt wieder fliegen, soweit sie das schon kann.

Wir warten üblicherweise immer bis Amseln in der Nähe sind, dann lassen wir die Kleinen rufen. Zu 99% werden sie dann abgeholt... Heute ist es zu windig und es hatte geregnet. Daher war kein Vogel zu sehen. Hoffen wir auf morgen früh...

(Die Katze auf dem Foto ist übrigens Gina, sie sieht das alles sehr gelassen - keine Angst, sie tut auch Mäusen nichts)
amselkind001-kl
amselkind002kl
amselkind003kl